"Fang einfach an!"

Jun Kim, Köln

Jun Kim: Fang einfach an!
Einfach machen – aber anders!
HelloJun Kim

Auch wenn Jun Kims favorisierte Kamera eine ziemlich teure Hasselblad ist, findet er nicht, dass sich Anfänger viele Gedanken über die richtige Kamera machen müssen: "Man sollte sich bezüglich des Equipments nicht verrückt machen!" Vielmehr kommt es aus seiner Sicht darauf an, mit der Ausrüstung loszulegen, die einem zur Verfügung steht. "Fangt einfach an zu fotografieren und der Rest kommt von alleine! Wenn es um eigene Projekte geht, sollte man nicht fotografieren, was in den Medien als professionell gewertet wird oder als Maßstab gilt, sondern seinen eigenen Weg gehen und seine eigene Bildsprache finden. Was es bereits gibt, wird nicht gebraucht. Entscheidend ist die Umsetzung und der alternative Einsatz von verschiedensten Elementen, um hervorzustechen."

Die Botschaft lautet also: Einfach machen – aber anders!

Ähnliche Artikel

Bilder brauchen Vorbilder

Von Surrealismus bis Modefotografie – die fünf Lieblingskünstler von Jun Kim.

Klick
Eine Kamera mit Format

Jun Kims Lieblingskamera ist die Mittelformat von Hasselblad. Die war sogar schon auf dem Mond.

Klick
Kristallweizen
Das kristallklare Prickeln

Für Genießer ein klarer Fall: Schöfferhofer Kristallweizen ist das besonders spritzige Weizen.

Klick
Weizen-Mix Granatapfel+Guarana
'Ne echte Granate!

Kennst Du den Weizen-Mix für Individualisten? Schöfferhofer Granatapfel +Guarana. Außergewöhnlich anders.

Klick

Weitere Begegnungen

Bezwinger des Zombie-Boys
Hello
Frank Dursthoff
Düsseldorf
Seine Passion: Geschmack
Hello
Per Meurling
Berlin
gacela