The Drum Doctor

Ross Garfield, Los Angeles

Wenn Du Dein Schlagzeug so klingen lassen möchtest wie Metallica, Nirvana oder Pink Floyd, gibt es eine schlechte Nachricht: Üben allein genügt nicht – Du brauchst das richtige Schlagzeug. Die gute Nachricht: Es gibt jemanden, der Dir helfen kann. Ross Garfield ist der Drum Doctor von Los Angeles. Anruf genügt.

ross
Hausbesuch in Hollywood
HelloRoss Garfield

Die besten Schlagzeuger gehen zum Doctor.

Ross Garfield ist der Mann hinter den Drumsounds einiger der größten Alben aller Zeiten. Nevermind von Nirvana, das Black Album von Metallica, Blood Sugar Sex Magik von den Red Hot Chili Peppers. Die Kundenliste seines Drumset-Verleihs reicht von Supertramp und Pink Floyd über Michael Jackson und Stevie Wonder bis hin zu Bob Dylan.

In seinen Hallen hat der Mann, der so entspannt und lässig wirkt wie Jeff Bridges in „The Big Lebowski“ seit den 80er Jahren gut 450 Drumsets zusammengesammelt, überarbeitet und perfektioniert. Darunter die Lieblingsmarken der Stars wie Gretsch, Ludwig oder Slingerland und die Originalsets unzähliger Mega-Alben.

In hohen Regalen stapeln sich die funkelnden Instrumente wie Hutschachteln, viele aus den 30er bis 70er Jahren, und warten auf ihren Einsatz. Und auch wenn die Menge schier unglaublich ist, so spürt man doch die besondere Beziehung, die Ross zu jedem einzelnen Drumset hat.

Auf Hausbesuch bei den Stars

Ross Garfield hat für jeden Sound und jedes Projekt das richtige Drumset – und er ist ein Meister darin, die Wünsche seiner Kunden und den perfekten Sound zu erspüren. Jedes Schlagzeug hat seinen eigenen Klang und erst mit dem richtigen Instrument entsteht ein unverkennbarer Signature-Sound, der für immer mit einem bestimmten Album oder einem bestimmten Schlagzeuger verbunden bleibt.

„You can’t get a John Bonham Drumsound from a Ringo Drumset“, sagt Ross Garfield und jeder, der sich in seine Hände begibt, fühlt sich bei diesem Doktor gut aufgehoben.

Übrigens: Wie jeder Doktor macht auch Ross Garfield Hausbesuche. Nur sein Arztkoffer ist etwas größer.

Das könnte Dich auch interessieren

Das Akkordeon Ass

Mit 88 Jahren zählt man nur noch seine Falten? Weit gefehlt – Alex Carozza nicht: Der gebürtige Italiener ist der „Sultan of Squeezeboxes“ in New York.

Klick
Hefeweizen Naturtrüb

Das klassische Prickeln

Eines, das überall Freunde findet: Schöfferhofer Hefeweizen Naturtrüb. Fruchtig-würzig, herb und frisch.

Klick